Wetten, das war's..?

Ein TV-Dinosaurier renoviert das Internet.
In der allerersten deutschen YouTube-Talkshow begrüßt Deutschlands bekanntester TV-Moderator Frank Elstner unter dem Titel „Wetten, das war’s..?“ deutsche Hochkaräter aus den Bereichen Kultur, Politik und Wirtschaft.

"Stellen Sie sich in einem Fahrstuhl mal in die Gegenrichtung der dort Stehenden. Dann werden Sie sehen, auch alle anderen fangen an, sich umzudrehen."

Frank Elstner

Trailer anschauen

  • Das Publikum muss nicht mehr ins Studio, noch braucht es eine Prime Time, denn Deutschland kommt jetzt online zusammen. Für persönliche, unverfälschte Face-to-Face-Interviews. Dabei zeigt Elstner jung und alt, wie er die deutsche Medienlandschaft derart revolutionieren konnte. Denn sein Geheimrezept ist der unverwechselbare Elstner-Wohlfühlfaktor:
  • der Verzicht auf Rollen, Hetzjagden und Schlammschlachten, sondern echte Emotionen mit Respekt, Tiefgang und einzigartigem Unterhaltungswert.
  • Icon image
  • „Wetten, das war‘s ..?“ auf Youtube ist eine Offenbarung. Es bleibt nur eine Frage offen: Warum läuft das bei Youtube und nicht bei ARD oder ZDF?
  • Icon image
  • Elstner zeigt mit Bravour, warum er zu Recht einer der ganz großen in der deutschen Show-Branche ist. (…)"Wetten das war’s" heißt die Show und man würde sich wünschen, dass Elstner diese Wette verliert. Nicht aus Mitleid, sondern weil er verdammt gute Unterhaltung macht.
  • Icon image
  • Der ewige Elstner, dem immer etwas Neues einfällt, dem es sogar mit 77 Jahren noch gelingt, eine fast altersunabhängig unterhaltende Sendung zu schaffen.
  • Icon image
  • Auch wenn es altmodisch klingt, wünsche ich mir nach dieser Sendung, dass die Menschen meiner Generation mehr von dieser Haltung bewahren würden: anderen den Vortritt lassen und genau daraus ein Lebenswerk zu schaffen. (…) Und deshalb freue ich mich auf alle weiteren Folgen "Wetten, das war's..?" – auch wenn ich mich wohl bei jeder zusammenreißen muss, nicht zu weinen.
  • Icon image
  • "Herr Elstner ist realitätsnaher als viele der YouTuber heutzutage. Like, geiles Format, bitte mehr."
  • Ug.u.r
  • "Eine Sternstunde von Frank Elstner! Besser denn je!"
  • Sebastian Will
  • "Schon faszinierend, das ein "tv-dinosaurier" hochwertigsten youtubecontent macht."
  • Toshiro Moto
  • "Toll, ein spannendes Sendungsformat. Eine Fernsehlegende funktioniert auch auf YouTube."
  • Lasse Rinstrøm

„Wetten, das war’s..?“ ist keine Sendung für die Quote, keine Antwort auf das Drängen eines Senders. Es ist ein neuer Elstner, ein „Like4Like“ an seine Fans und Gäste.

"Ich war kein Ereignis als Moderator. Ich gab dem kleinen Mann eine Plattform, dass er spürte, es sei sein schönster Tag." - Frank Elstner
  • Projektverantwortung
  • Konzept Redaktion Produktion Post-production Social Media Marketing